Montag, 22. Februar 2010

E. Chamber 2010 Auswertung

Ehrlich gesagt gefällt mir die Chamber Idee seit dem sie eingeführt wurde, sehr gut. Alles, aber auch wirklich alles ist im Chamber möglich. Dieses Jahr wurde in jedem Chamber Match auch 2 jungen, aufstrebenden Wrestler die Möglichkeit gegeben, sich zu beweisen und einen wichtigen Schritt in Richtung MainEvent zu gehen.

Im ersten Match des Abends ging es gleich um den WWE Titel von Sheamus. In den 4 Käfigen wurden HHH, John Cena, Ted Dibiase und Randy Orton eingeschlossen. Den Kampf begannen so der Titelträger Sheamus und Kofi Kingston. Sheamus dominiert die ersten Minuten des Matches mit Kaftaktionen bis Kofi mit Highflying Aktion besser ins Match kommt. Nach 5 Minuten darf Triple H ins Geschehen eingreifen, damit ist dies sein 6 Chamber Match an dem er aktiv teil nimmt.


Hunter kann dem Finisher von Shemaus entkommen und mit einem DDT kontern um sich wenig später den Boom Drop von Kofi auf dem Stahl einzufangen. Und wieder sind 5 Minuten vergangen und der nächste Teilnehmer darf seine Kammer verlassen. Dieses Mal ist es Randy Orton, der sich sofort auf Sheamus stürzt.

Kofi ist weiterhin der Techniker, der dieses Chambermatch zu etwas besonderem macht. Noch nie zu vor waren so viele High Flying Aktion in der Kammer zu sehen. Randy Orton kann aber einen Spring Board Elbow mit einem Dropkick kontern und Kofi so erstmal Einhalt gebieten.


Als vorletzter Mann darf Ted Dibiase seinen Käfig verlassen und ins Geschehen eingreifen. Er hat bei den angeschlagenen Teilnehmern auch leichtes Spiel. Orton reichter allerdings die Hand und verbündet sich mit ihm gegen Sheamus. Zusammen klemmen sie Kofis Kopf ins Käfignetz ein und lassen einen Boston Crap folgen.

Danach gehts dann alles recht schnell - Rhodes bringt eine Eisenstange zum Ring, damit schlägt Dibiase Orton und dann Cena ko und pinnt Orton. Danach verpaßt Kofi Dibiase den Thunder in Paradise Kick und wirft ihn so aus dem Titelrennen. Sheamus kann Kofi nach einem Tritt ins Gesicht pinnen. Treiple H verpaßt dann Sheamus den Pedigree und am Ende muss Hunter im Aufgabegriff von John Cena seine Titelträume begraben.

Somit ist Cena der neue WWE Champion. Da hat Vince aber etwas dagegen und setzt ein Match gegen Batista an. Dieser kann nach einem Spear und der Powerbomb den Titel gewinnen. Somit begibt sich Batista als WWE Champion zu WrestleMania 26.


Ein sehr spannendes Match mit einem tollen und vor allem überraschenden Ende. Dafür gibts von mir 9 von 10 Punkte.

Das nächste Match ist das Intercontinental Titelmatch zwischen Drew McIntyre und Kane. Viel erwarte ich nicht von diesem Match, da Drew sicherlich als Gewinner den Abend verlassen wird. Das Match startet verhalten und beide Akteure setzen auf Kraft- bzw. Submissionholds. Kane kann nach einiger Zeit mit Aktionen gegen den Ringpfosten die Oberhand gewinnen. Drew wehrt sich dann mit einem Stich in die Augen und läßt den DDT folgen und gewinnt so das Match. 5 von 10 Punkte sind dafür allerdings nicht drin.


Endlich steht das Divas Titel Match zwischen Maryse und Gail Kim an. All meine Hoffnungen liegen auf Gail, da sie bereits seit Jahren ( in TNA ) einfach ein tolles Damenwrestling zeigt. Bevor das Match startet kommt Vickey in die Halle und ändert das Match in ein Tag Team Match Gail Kim & Maryse vs Team LayCool. Gail Kim muss gleich zu Beginn sehr viel vom Team LayCool einstecken, da Maryse sich aus allem raushält. Als Gail wechseln will wird sie von Maryse nur weggeschuppst und läuft so genau in den Big Boot von McCool. Das anschliessende Cover ist dann nur noch Formsache. Schade, dass es nicht zum Titelmatch kam, aber das liegt wohl an der Verletzung von Maryse. Am Ende folgt noch ein French Kiss von Maryse an Gail Kim. Gut dass die Fehde aufgrund der Verletzung nicht fallen gelassen wird. Dafür gibts 4 von 10 Punkte.


Aufgrund des Pins am Montag von MVP über The Miz kommt es spontan zum US Titel Match zwischen den beiden beim heutigen PPV. Ihre Tag Team Partner Mark Henry und Big Show sind ebenfalls am Ring vertreten. The Miz übernimmt sehr schnell die Oberhand über das Match mit einem Wechsel aus Kraft und Technikaktionen, den MVP wenig entgegen zu setzen hat. Das Ende war mal wieder vollkommen bescheuert, als Big Show mal wieder seine Faust in MVPs Gesicht versenkte und Miz so gewinnen konnte. Langsam wirds einfach langweilig... 3 von 10 Punkte.


Der Chamber senkt sich nun ein zweites Mal an diesem Abend. Nun geht es um den World Heawyweight Championship des Undertaker. Die Käfige belegen Rey Mysterio, John Morrison, Chris Jericho und The Undertaker. Damit beginnen CM Punk und R.Truth das letzte Match des Abends. Truth setzt CM Punk sehr gut zu, indem er den Chamber als Waffe gegen CM Punk benutzt. Bevor sich die erste Käfigtür öffnet kann CM Punk R.Truth nach dem Go to sleep pinnen. Nach einer Punk Ansprache kann endlich Rey Mysterio ins Geschehen eingreifen und CM Punk an die Rand des Ausscheidens bringen.

Dieser kontert den 619 Versuch aber aus und befördert Rey mit dem Kopf zuerst 2x in den Chamber und dann gegen die Glastür seines Käfigs. Als Rey dann auf den Käfig klettern will, wird er von Punk abgefangen. Rey kann allerdings mit einem Top Rope H. Carana contern und nach dem Top Rope Splash CM Punk aus dem Titelrennen schmeissen. Die nächste Käfigtür öffnet sich und Jericho darf ins Geschehen eingreifen.

Jericho und Rey liefern sich einen unerbittlichen Schlagabtausch bis Morrison ins Geschehen eingreifen kann. Nach einigen harten Aktionen kann Morrison die Star Ship Pain gegen Mysterio zeigen und Rey eliminieren. Als letzter Teilnehmer darf dann der Champion The Undertaker sich auf die beiden verbliebenen Kontrahenten stürzen.

Jericho versteckt sich gleich in seiner Kammer vor dem Undertaker und dieser stürzt sich so auf Morrison. Diese kann sich sogar gegen den Taker behaupten und will die StarshipPain zeigen. Der Taker contert diese allerdings aus und kann kurz darauf den Chokeslam ausserhalb des Ringes zeigen. Das anschliessende Cover ist dann nur noch Formsache. So stehen sich am Ende der Undertaker und Chris Jericho gegenüber.


Es folgt ein fast ausgeglichener Schlagabtausch bei dem der Taker am Ende die HellsGate ansetzen will, sich aber in den Walls of Jericho wiederfindet. Den Ansatz zum Tombstone kann Jericho in einen Codebreaker kontern. Beim anschliessenden Cover reicht es aber dennoch nur zu einem 2 3/4. Nach einigen Schlägen in der Ecke kann der Undertaker den Last Ride an Jericho zeigen, dass anschliessende Cover bleibt aber aus.


Dann taucht auf einmal HBK innerhalb des Chambers auf und verpaßt dem Taker die Sweet Chin Music und Jericho nutzt den Augenbick und gewinnt so den Titel des Undertakers. Im Ring bleiben Shawn Michaels und der Undertaker zurück und damit geht der PPV zu Ende. Das letzte Match bekommt 9 von 10 Punkte von mir.


Insgesamt mal wieder ein toller PPV der WWE. Wrestlemania wir kommen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen