Dienstag, 18. Oktober 2011

WWE Hell in a Cell 2011

Endlich komme ich mal wieder dazu, einen PPV zu kommentieren. Der aktuelle WWE PPV verspricht Einiges an tollen Matches.

1. Sheamus vs Christan: irgendwie kann es hier nur Sheamus als Gewinner geben. Ich denke er wird als nächstes gegen Mark Henry antreten dürfen. Das Match ist für einen Opener technisch gut gelungen und hat auch die richtige Länger. Der Gewinner heisst, wie erwartet: Sheamus. 7/10 Punkte

2. Sin Cara vs Sin Cara: ne tolle Fehde, bei dem das Publikum allerdings schnell die Orientierung verloren hat, da erst vor wenigen Tagen der Heel Sin Cara sich eine andere Farbe zugelegt hat. Das hätte schon viel früher erfolgen müssen. So sind die Zuschauer sehr gelangweilt und das Match ist bei weitem nicht so technisch hochklassig wie erwartet. Der gute Sin Cara gewinnt am Ende. 6/10 Punkte.

3. Tag Team Titel - Champs Air Boom vs Swagger/Ziggler: endlich mal wieder ordentliches Tag Team Wrestling in der WWE. Viele Tag Teams gibts ja leider nicht mehr. Hier besteht auf jeden Fall Handlungbedarf. Das Match ist schnell und technisch gut. Am Ende behalten AIR Boom verdient ihren Titel. 7/10 Punkte.

4. HIAC World Titel Champ Mark Henry vs Randy Orton: Trotz seiner aktuellen Heelrolle freut es mich sehr, dass Mark Henry nach 15 Jahren in der WWE endlich den World Titel gewinnen konnte. Sicherlich ist er wrestlerisch nicht der Stärkste, aber als Heel überzeugt er voll. DAs Match wird verbissen von beiden geführt, innerhalb und ausserhalb des Ringes. Insgesamt ist mir das Match etwas zu kurz und mit zu wenig Highlight versehen. Am Ende behält Mark Henry seinen Titel. 7/10 Punkte.

5. IC Titel - Champ Cody Rhodes vs John Morrison: Rhodes ist mehr als überschätzt und wrestlerisch noch so grün hinter den Ohren. Morrison hingegen kann das Publikum mitziehen und ist technisch mehr als 2 Klassen vor Rhodes. Dennoch verliert er das eingeschobene und überflüssige Match. 4/10 Punkte.

6. Divas Titel - Champ Kelly Kelly vs Beth Phoenix: Beth Phoenix gefällt mir als Heel sehr gut und daher tippe ich auf den erwarteten Titelgewinn. Kelly Kelly gibt alles im Match, wird am Ende aber mit dem Mic durch Natalya ko geschlagen und verliert dadurch das Match und ihren Titel. 7/10 Punkte.

7.  HIAC WWE Titel - Champ John Cena vs CM Punk vs Alberto del Rio. Mich nervt das ständige Cena an der Spitze Gehabe der WWE. Daher hoffe ich, dass er den Titel verliert. Ich wünsche mir, dass CM Punk den Titel gewinnen wird. Ein Sieg von Del Rio kann ich auch verkraften. Bloß nicht Cena weiterhin als Titelträger. Zum ersten Mal in WWE History treffen 3 Leute gleichzeitig in einem Match HiaC aufeinander. CM Punk bringt recht schnell einen Stuhl ins Geschehen, welcher auch mehrfach Einsatz findet. Auch ein Tisch kommt zum Einsatz, durch den dann CM Punk geht.

Der Ringsprecher von Del Rio öffnet den Käfig, um Del Rio eine Eisenstange zuzuwerfen. Cena bekommt die Stange dann zu spüren und bleibt ausserhalb des Käfigs liegen, während Del Rio und CM Punk wieder im Käfig eingeschlossen werden. Nach einigen Schlägen mit der Eisenstange muss sich CM Punk geschlagen geben und Del Rio gewinnt den Titel. Danach stürmen R-Truth und The Miz in den Ring und schlagen auf Cena, Del Rio, CM Punk und den Ringrichter ein. Sogar der Kameramann bekommt einen Schlag mit.

Am Ende werden R-Truth und The Miz verhaftet und abgeführt. Triple H ist mehr als sauer, als der PPV zu Ende geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen