Mittwoch, 19. Oktober 2011

TNA Bound 4 Glory 2011

WWE und TNA haben ihre PPV Termine mittlerweile gut abgestimmt und so kommt man in der Regel alle 14 Tage in den Genuss eines PPV´s. Bound 4 Glory ist das PPV Highlight des TNA Jahres. Und die Card ist vielversprechend.

Match 1 - TNA X Division Titel: Champ Austin Aries vs Brian Kendrik

Das Match spiegelt endlich die Klasse der X Division wieder - schnelles Match, viel Technik und hochklassige Aktionen. Beide Männer schenken sich nichts und am Ende gewinnt erwartungsgemäß der Champion Austin Aries. 9,5 von 10 Punkte.



Match 2 - Full Metal Mayham: Jerry Lynn vs RVD

Dies ist eine Neuauflage alter ECW Zeiten und die freie Nutzung von Gegenständen im Match läßt ein ebenso großartiges Match, wie in alten Zeiten, erwarten. Leitern und Stühle kommen dann auch schnell zum Einsatz und schwächen den Jerry Lyyn doch beachtlich. Dieser revachniert sich dann mit einer Powerbomb auf eine Leiter und kann kurzerhand die Oberhand gewinnen. Nach einem Sprung quer durch den Ring, kann RVD sowohl einen Stuhl als auch eine Leiter ins Gesicht von Lynn hämmern und sich so den Sieg sichern. Leider etwas zu kurzes Match, dennoch sehenswert. 8 von 10 Punkte.


Match 3 - Samoa Joe vs Matt Morgan vs Crimson

3 grosse Männer der TNA, Einer bis dato unbesiegt. Daher war eigentlich von Beginn an klar, dass Crimson auch erneut gewinnen wird. So kam es dann auch nach einer guten Matchlänge. Joe kann sicherlich viel mehr zeigen. Gewinner: Crimson. 6 von 10 Punkte.

Match 4 - Mr. Anderson vs Bully Ray

Die Fehde dauert schon einige Wochen an und konnte in letzter Zeit nochmals an Härte zulegen. Hier erwarte ich einen Brawl mit dem Einsatz vieler Gegenstände. So kommen auch schnell Tische, Stühle und eine Ringabsperrung zum Einsatz, gefolgt von einem Verkehrsschild. Bully Ray muss viel einstecken und mit dem Gesicht zuerst in den Ringabsperrung und dann noch Schläge mit einer Mülltonne abwehren. Nach dem erneuten Face First durch einen Tisch muss sich Bully Ray dem Gewinner Mr. Anderson geschlagen geben. 8 von 10 Punkte.


Match 5 - Knockout Titel: Champ Winter vs Velvet Sky vs Madison Rayne vs Mickey James

Ein recht chaotisches Match zwischen den Damen. Am Ende geht die Ringrichterin ko und ihre Vertretung kann das erfolgreiche Cover und den ersten Titelgewinn für Velvet Sky besiegeln. 5 von 10 Punkte.


Match 6 - I Quit Match - Daniels vs AJ Styles

Nachdem Daniels das letzte Match der beiden gewonnen hatte, wollte er kein Rückmatch, da er sich für den besseren Wrestler hielt. Dennoch schaffte es AJ ihn in ein weiteres Match zu locken. Das Match beginnt verbissen von beiden Seiten und Daniels versucht AJ mit Hilfe eines Schraubenziehers zur Aufgabe zu bringen. AJ kann sich aber befreien und zur Gegenwehr ansetzen. Nachdem beide Wrestler ein Feuerwerk an technischen Aktionen einsetzen greift AJ zum Schraubenzieher und aus Angst oder Feigheit gibt Daniels sofort auf. Nach dem Match attackiert Daniels AJ auf der Rampe. 7 von 10 Punkte.


Match 7 - Hulk Hogan vs Sting

Lange genug hats ja gedauert, bis die beiden Wrestling Legend nun aufeinander treffen. Und als wäre es noch nicht genug Wrewtlinggeschichte, kommt auch noch Ric Flair zum Ring. Flair greift auch recht schnell ins Match ein, wird von Sting aber vermöbelt. Wenig später muss sich Hogan dem Aufgabegriff von Sting geschlagen geben. Es kommen dann Immortal zum Ring und machen Sting fertig. Bei Hogan kommt es zum Sinneswandel und er verbündet sich mit Sting gegen Immortal. Ich glaub, den Turn von Hogan hat niemand erwartet. 6 von 10 Punkte


Match 8 - TNA Titel: Champ Kurt Angle vs Bobby Roode

Über die letzten Wochen wurde Roode als neuer Nummer 1 Herausforderer aufgebaut. Dennoch wird er es mehr als schwer haben gegen Kurt Angle. Auch dieses Match hält was es im Vorfeld versprochen hat - schnelle Aktionen, knappe Cover und viel Spannung. Am Ende können beide Wrestler ihre Moves anbringen, doch Angle nutzt das Seil zur erfolgreichen Titelverteidigung. Irgendwie ein lahmes Ende für einen tollen PPV. 6 von 10 Punkte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen