Dienstag, 5. Oktober 2010

Hell in a Cell 2010 Auswertung

Freitagabend 19.30 Uhr - genau die richtige Zeit für einen WWE PPV. Am vergangenen Sonntag ging in den Staaten HELL in a CELL 2010 über die Bühne.

Das erste Match ist bereits mein Favorit für diesen Abend - Triple Thread Submission Count anywhere Match zwischen Champion Daniel Bryan und den Herausforderern John Morrison und The Miz. Alle 3 Wrestler setzen immer wieder Submissionsholds ein, um sich schnell den Sieg zu sichern. Schnell geht es dabei auch ins Publikum, wo auch Mülleimer und Technikequipment zum Einsatz kommt. Morrison bekommt den Finisher von Miz direkt auf dem Hallenboden ab und geht ko.

Auf der Rampe liefern sich dann Bryan und The Miz einen heftigen Schlgabtausch, während Morrison auf die Bühne am Halleneingang klettert. Von dort auf stürzt er auch rund 5m Höhe auf seine beiden Kontrahenten hinab und reisst dabei beide zu Boden. Danach nimmt der The Miz in den Texas Clotherleaf, bevor The Miz´s Schützling Aley Riley ihm zur Hilfe kommt. 

Daniel Bryan kann das Chaos nutzen und nimmt The Miz erneut in den Labello Lock, indem The Miz dann auch aufgeben muss. Damit behält Bryan seinen US Titel. Tolles und spannendes Match mit 7,5 von 10 Punkten.

Match Nummer 2 ist bereits das WWE Titel Match im Käfig zwischen Champion Randy Orton und Herausforderer Shemaus. Ich kann Orton weiterhin nicht leiden und als Stone Cold Clone ist er mehr als lächerlich. Relativ schnell geht es hart zu Sache indem Sheamus die Ringtreppe und den Käfig gegen Orton einsetzen kann. Orton kann sich seinerseits mit der Treppe wehren und Sheamus hart auf die Stahltreppe mit einem Slam befördern. Danach gibts noch einen DDT auf den Hallenboden für Sheamus. 

Orton kann dann auch den RKO gegen Sheamus zeigen, dieser rollt sich aber noch aus dem Ring, um so em Cover zu entgehen. Wieder im Ring kann Orton erneut den RKO zeigen und damit das Match gewinnen. Schade, dass Orton weiter der Champ bleibt und uns langweilen muss. 6 von 10 Punkten.

Danach kommt es zu einem Promo zwischen Alberto Delrio, Edge und Jack Swagger. Es scheint wirklich so, dass Edge zu Smackdown zurückgeht. Da würde er auch mehr Aufmerksamkeit bekommen als bei RAW. Edge vs CM Punk wäre auchmal eine neue unverbrauchte Fehde. We will see. Aber erstmal muss sich Edge jetzt mit Jack Swagger auseinandersetzen. Warum man erst ein Promo von Delrio ertragen muss, der dann aber nicht beim folgenden Match dabei ist, bleibt mir verschlossen. Sinnloses Booking Folge 512....

Edge und Swagger schenken sich NICHTS und beide Männer gehen sehr verbissen zur Sache. Swagger, der immer mehr Ähnlichkeiten im Stil mit Kurt Angle bekommt, kann sehr gut mit Edge mithalten. Den drohenden Spear kann Swagger in seinen Powerbomb umwandeln, sich damit aber nicht den Sieg sichern. Swagger setzt den Angle Lock an, doch dieses Mal kann Edge mit den Spear kontern und den Sieg nach dem erfolgreichen Cover für sich sichern. Technisch sehr gutes Match, vielleicht etwas zu kurz, dennoch gute 7 von 10 Punkte.

Als Nächstes steht das Match zwischen CENA und NEXUS auf dem Programm. Gewinnt Cena, muss sich NEXUS auflösen. Gewinnt allerdings Wade Barrett, muss sich Cena der Grupprierung anschliessen. Sollte ein Mitglied des NEXUS Gruppierung eingreifen, verliert Barrett automatisch das Match. Da kommen mir allerdings 2 Gedanken. Sollte NEXUS auflösen müssen, was spricht dagegen, unter einem neuen Namen weiterzumachen? Oder es greift ein ehemaliges NEXUS Mitglied ein, welches aktuell nicht mehr zur Gruppe gehört. Damit wäre der Sieg durch Eingreifen nicht gefährdet.

Zu meiner Überraschung ist das Publikum geteilt, da auch NEXUS viele Zurufe erhält. Das Match ist mehr als ausgeglichen, bis Otanga versucht, in das Match einzugreifen. Es kommt der halbe WWE Kader zum Ring und attackieren NEXUS und so bleiben Cena und Barrett alleine im Ring zurück. Cena läuft immer wieder in Konter von Wade Barrett, welche dennoch nicht den gewünschten Erfolg bringen. Cena muss dann den Finisher ( Waste Land ) von Barrett über sich ergehen lassen, kann sich in allerletzter Sekunde aus dem Cover befreien. 

Cena kontert nun seinerseits mit seinem Finisher, doch auch Wade Barrett kann sich befreien. Das Match ist dermaßen spannend, das hätte ich nicht erwartet. John Cena setzt seinen Aufgabegriff STFU an Barrett an, doch es kommt ganz anders. Ein "Zuschauer" versucht in den Ring zu kommen, wird aber vom Ringrichter daran gehindert. Auf der anderen Ringseite kommt ein weiterer Zuschauer, der Cena ko schlägt. Wade Barrett nutzt die Gunst der Stunde und gewinnt das Match. CENA ist nun Teil der NEXUS!!!!! Tolles Match und überraschendes Ende für 8,5 von 10 Punkten.

LayCool up next - und das mit dem Unified Damen Titel. Layla muss dieses Mal leider pausieren, dafür darf McCool ran und den Titel gegen Natalya verteidigen. Layla tut mal wieder alles, um die Gegnerin ihrer Partnerin abzulenken, was dieses Mal aber nach hinten losgeht und sie sich selbst einen Kick von McCool einfängt. Natalya kann denn Sharpshooter ansetzen, doch McCool kontert. Natalya kann doch erneut kontern und McCool ist kurz vor der Aufgabe, bis Layla einen Schuh auf sie wirft und so die Disqualifikation verursacht. Gewinner: Natalya - Titelträger: LayCool. 4 von 10 Punkte.

Kane gegen den Untertaker ist das letzte Match des Abend und dies findet erneut im Hell in a Cell Käfig statt. Bereits beim allerersten Hell in a Cell Match 1997, als der Undertaker gegen Shawn Michaels antrat, kam am Ende Kane zum Ring und zerstörte den Undertaker. 13 Jahre später hat KANE den WWE WORLD Titel und der Undertaker ist nur der Herausforderer. Kane geht gleich verbissen auf den Undertaker los und bearbeitet mit einem Stuhl dessen rechtes Bein. 

Nachdem ein Kameramann von Kane attackiert wurde, muss der Käfig geöffnet werden und Paul Bearer, der Manager des Undertaker kann so in den Käfig gelangen. Kane geht natürlich auf diesen los, doch der Undertaker kann sich trotz des Tombestone wieder erholen und zeigt einen Chokeslam an Kane. Gerade als der Undertaker Kane den Tombestone verpassen will, blendet Paul Bearer den Undertaker und übergibt Kane die Urne des Takers. Er schlägt damit den Taker nieder, setzt noch einen Chokeslam nach und kann das Match damit überraschenderweise gewinnen. Überraschendes Ende, was für 8 von 10 Punkten reicht.

Wieder ein guter WWE PPV, dieses Mal auch mit einigen Überraschungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen