Montag, 21. Februar 2011

Elimination Chamber 2011 Results

Gestern noch in den USA - heute schon auf meinem TV ;)

Der letzte PPV vor WrestleMania 2011 bietet leider nicht all zu viele spannende Matches, bei denen es Überraschungen geben könnte.

Im ersten Match kann sich erwartungsgemäß Del Rio gegen Kofi Kingston durchsetzen. Das Match war schnell, technisch gut und ein guter Opener. 7 von 10 Punkte.

Im zweiten Match geht es um den World Titel von Edge im Chamber Match. Herausforderer sind Big Show, Kane, Drew McIntyre, Rey Mysterio jr und Wade Barrett. Das Match beginnen Edge und Rey, gefolgt von Wade Barrett und Kane. Kane geht sofort auf Rey los, während sich Barrett mit Edge beschäftigt. Als Nächster darf MyIntyre seinen Käfig verlassen und wirft Rey in die Glasscheibe. Danach befördert er Barrett durch die nächste Käfigtür. 

Das Match nimmt sichtbar an Fahrt auf, als Kane Rey erneut in den Käfig befördert und Drew auf Wade geworfen wird. Big Show darf nun als Letzter ins Match starten und will sich Barrett schnappen, der aber fliehen kann. Im Chokeslam von Big Show darf Barrett erneut durch die Glasscheibe des Käfigs. Es folgt der Knockout Punch für Barrett und der muss als Erster das Match verlassen. 

Es gehen nun alle auf Big Show los. Drew zeigt seinen DDT, Kane den Flying Clothesline und Rey kommt vom Käfigdach geflogen. Dazu gibts noch den 619 von Rey und den Chokeslam von Kane. Danach muss sich auch Big Show geschlagen geben und den Ring verlassen. Gleich hinterher muss Drew das Match verlassen. Kane geht nun gleichzeitig auf Rey und Edge los, doch diese wissen sich zu wehren.

Edge kann dann einen SPEAR gegen beide Gegner zeigen und Kane muss sich dem folgenden Cover geschlagen geben. Allerdings verprügelt er noch Edge und Rey mit mehreren Chokeslams bevor er den Käfig verläßt. Nur langsam kommen beide Männer wieder auf die Beine. Rey kann den Spear mit einem Einroller kontern, allerdings nicht bis 3 den Count halten. Beide Nänner haben nur realistische Chancen das Match zu gewinnen, um bei WM gegen Del Rio anzutreten. 

Edge kontert den 619 mit einem Aufgabegriff, welchen Rey wiederum in einen Einroller kontert. Allerdings reicht auch das nicht zum Gewinn des Matches. Es folgt der SPEAR, aber Rey kann sich in letzter Sekunde befreien. Nun zeigt Rey den 619 und den Splash, aber Edge kann sich befreien. Und noch ein 619 - nun steigt Rey aufs oberste Seil und wird von EDGE mit einem SPEAR abgefangen und kann sich nun den Sieg sichern. SUPER SPANNEND und unterhaltsam - 9 von 10 Punkte.

Nach dem Match kommt Del Rio in den Ring und attackiert Edge - dieser bekommt unverhofft Hilfe von seinem ehemaligen Tag Team Partner Christian, der durch Del Rio verletzt wurde und ne lange Pause einlegen musste.

Und noch eine Überraschung - Trish Stratus gibt einen Gastauftritt und wird bei Tough Enough als Trainer neben Stone Cold Steve Austin dabei sein. 

Match Nummer 3 ist das Tag Team Titel Match zwischen den Champions Santino Marella/ Vladimir Kozlov und den Herausfordern The CORRE. Und wie ich es schon getippt hatte, gewinnen The Corre die Tag Titels mit Hilfer von Ezekiel Jackson. Schwaches Match für einen PPV - 4 von 10 Punkte.

Und weiter gehts mit dem nächsten Überraschungsauftritt - dieses Mal tritt Vickie Guererro auf und beklagt den Rauswurf ihrer Freundes Dolph Zigglers. Fast wäre mir eine Träne gekommen - aber nur fast. Vickie mag ich sehr gern - besonders ihren EXCUSE ME Spruch. Kelly Kelly wird wieder eingestellt und gleich von LayCool attackiert. Trish kommt zur Hilfe und kann beide LayCool Damen abfertigen mit der Stratusfaction.

Next Match - The Miz gegen Jerry Lawler um den WWE Titel. Das The Miz das Match gewinnen wird, ist wohl allen klar. Daher erwarte ich auch nicht sehr viel von dem Match. Der Gehilfe von Miz greift auch immer wieder ins Match ein und so ist Jerry Lawler schnell unterlegen. Lawler kann mehrere Dropkicks zeigen und so ins Match zurückkommen. Nach einer weiteren Attacke muss Alex Riley das Geschehen verlassen und in den Backstagebereich gehen. 

Lawler wird dann von Michael Cole abgelenkt, doch dieser kann The Miz auf Cole schleudern und so gehen beide Nervensägen ko. Lawler kann noch etwas Gegenwehr leisten bis das Ende dann nach dem Skull Crashing Finale kommt und The Miz weiterhin der WWE Champion ist. Für Jerry Lawler ein tolles Match - für die WWE und das Bookingteam ein Armutszeugnis. 4 von 10 Punkte.

Das letzte Match des Abends ist erneut ein Chamber Match - dieses Mal gehts um den #1 Herausforderer Platz auf den WWE Titel. Der Gewinner darf gegen The Miz bei WrestleMania antreten. Mein Tipp ist Orton oder Cena - leider. Ich würde es eher John Morrison widmen. Sheamus und Morrison beginnen das Match, gefolgt von Orton. Dieser schickt Morrison gleich durch die Scheibe und Sheamus ins Eisen-Gitter.

CM Punk ist Nummer 4 im Match - kommt aber nicht aus dem Käfig - Orton fängt ihn dann ab, es folgt der RKO und Punk ist draussen. Ganz schwaches Booking. Dann schalter sich der RAW GM ein und Punk darf erneut in den Käfig aufgrund der Türfehlfunktion. Während Punk wieder in seinem Käfig sitzt, setzen Morrison und Sheamus gemeinsam Orton kräftig zu. Nummer 4 ist nun Cena, der gleich an der Tür von Sheamus attackiert wird. 

Sheamus will dann auch R-Truth an der Tür abfangen, dieser kann aber kontern und Sheamus mit dem Kopf in die Glastür hämmern. Sheamus kann sich besinnen und mit einem Kick R-Truth in die Umkleide schicken. Auch Morrison muss dann Bekanntschaft mit der Käfigtür machen und kopfüber in die Scheibe. Als Letztes kommt nun erneut CM Punk in den Ring und geht sofort auf Orton los, welcher zuvor den RKO an Cena auf dem Stahlboden zeigen konnte. 

Punk zeigt den  GTS an Orton und eliminiert diesen aus dem Match. Morrison kletter an die Käfigdecke und fliegt auf Sheamus und kann diesen damit aus dem Match entfernen. Es bleiben noch Punk, Cena und Morrison übrig. Cena und Punk bekämpfen sich, während Morrison mit einem Elbow beide Männer zu Boden reizt. Morrison fliegt mit seinem Knie an Punk vorbei direkt in die Scheibe, während Cena sich danach im Aufgabegriss von Punk wiederfindet, aber nicht aufgeben will. 

Punk kann dann Morrison nach dem GTS covern und Cena schickt Punk mit dem AA auf den Stahlboden und kann Punk dann besiegen. Damit trifft Cena auf Miz bei WM. Tolles Match mit einem laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahmen Gewinner. Immer wieder Cena - das nervt langsam.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen