Mittwoch, 2. Februar 2011

Royal Rumble 2011

Mit der 24ten Auflage des Royal Rumble startet die WWE ins neue Wrestlingjahr. Matches gibts dieses Jahr nicht sehr viele - im Vorfeld waren nur 3 Matches angekündigt. Dazu kommt natürlich die Battle Royal - dieses Jahr das erste Mal mit 40 Teilnehmern. Im Vorfeld sind 34 davon bekannt gegeben worden. Also bleibt noch genügend Platz für Spekulationen und Rückkehrer.

Das erste Match ist der Kampf um den World Titel zwischen Champion Edge und Herausforderer Dolph Ziggler. Der Finisher von Edge, der so genannte SPEAR wurde von Zigglers Freundin und Smackdown Managerin Vicki Guerrero verboten. Dennoch startet Edge zuversichtlich ins Match und kann dem Herausforderer Nummer 1 auch ordentlich zusetzen. Beide Männer müssen nach und nach viele harte Aktionen, auch außerhalb des Ringes, einstecken. Für einen schnellen Sieg reicht es bei deinen aber nicht.



Ziggler versucht sich an einem Famesser - doch Edge kann diesen in eine Powerbomb kontern. Beide Männer finden sich dann auf dem Ringpfosten wieder und Ziggler will einen Superplex zeigen, doch Edge kann erneut kontern und zeigt einen Flying Cross Body Block. Ziggler kann diesen allerdings in ein eigenes Cover drehen, aber dieses nicht bis 3 erfolgreich halten. 

Edge kann den ZiggZack blocken und einen Sharpshotter ansetzen. In letzter Sekunde kann sich Dolph in die rettenden Seile retten. Das Match nimmt an Fahrt und Spannung auf, als Edge in die leeren Ringseile fliegt und Ziggler den Famesser erfolgreich anbringen kann. Doch auch das reicht nur zu einem 2 Count. Edge zeigt einen Big Boot und will zum SPEAR ansetzen, als ihm bewusst wird, dass er das Match und seinen Titel verliert. Den Slepperhold von Ziggler kann Edge in einen DDT kontern, das anschließende Cover wird von Vicki unterbrochen.



Ziggler kann seinen Finisher anbringen, während Vicki außerhalb des Ringes von Kelly Kelly attackiert wird. Danach nimmt er Edge in den Slepperhold, welcher sich aber befreien kann und danach einen SPEAR an Ziggler zeigt. Vicki und der Ringrichter sind angeschlagen und bekommen davon nichts mit. Er setzt mit dem Finisher seines Freundes Christian noch einen drauf und kann das Match dann gewinnen.



Und auch das nächste Match ist ein Titelmatch. Dieses Mal gehts um den WWE Titel zwischen Herausforder Randy Orton und Champion The Miz. Ehrlich gesagt mag ich beide nicht, daher ist mir das Match und der Ausgang egal. Wie nicht anders zu erwarten war, greift immer mal wieder der Helfer von Miz ein, um seinem Chef einen Vorteil zu verschaffen. Laaaaaaaaaaaaaaaaangweilig.



Nach einer Weile will Miz das Geschehen verlassen, der sich immer wieder in der unterlegenden Rolle auf der Matte wieder findet. Er wird aber von Orton an der Flucht gehindert und muss einen Angle Slam einstecken. Als Orton zum RKO ansetzen will, erscheint die Gruppierung NEXUS  auf der Bildfläche. Orton ist abgelenkt und fängt sich den Go-to-Sleep von CM Punk ein. The Miz covert dann erfolgreich Orton und kann seinen Titel damit behalten. Das Ende kann mich eingermassen überzeugen, denn damit scheint ein Match für WrestleMania festzustehen - CM Punk vs Randy Orton.



Ebenso könnte Cena den Rumble gewinnen und dann gegen The Miz antreten. In rund 1,5 Stunden wissen wir mehr ;) Es folgt das dritte Titelmatch an diesem Abend - das Damentitelmatch zwischen Champion Natalya und den beiden Herausforderinnen LayCool. Bevor das Match startet, schaltet sich der RAW Manager ein und ändert das Damentitelmatch in ein Fatal Four Way Match. Als vierte Diva kommt Eve Torres in den Ring und los gehts. Die erste Dame, die einen Pin oder eine Aufgabe erreichen kann, gewinnt den Titel. 





Warum Eve Teilnehmerin Nummer 4 ist, bleibt mir verschlossen, da doch Beth Phoenix gegen beide LaxCool Damen bereits Siege einfahren konnte und damit die bessere Wahl gewesen wäre. Michelle trifft nach einger Weile ihre Partnerin mit deinem Kick ins Gesicht. Eve nutzt die Verwirrung und kann ihren Moonsault anbringen und damit den Titel gewinnen. Im Rücken des Ringrichters kann auch Michelle McCool im gleichem Moment Natalya covern, doch der Ringrichter bekommt dies nicht mit und erklärt Eve zur neuen Titelträgerin.





ENDLICH - los gehts mit der 40 (!) Mann Battle Royal. Es gab viele Grüchte über Auftritte von Kevin Nash, Awesome Kong, Booker T, Christian, HHH und einigen mehr. Kaum war der Rumble so spannend und offen, wie in diesem Jahr. Zu den Favoriten gehören für mich: John Cena, Alberto DelRio, Rey Mysterio, CM Punk und vielleicht HHH. CM Punk scheint Nummer 1 zu sein, als sich NEXUS und The Corre eine Schlacht im Ring liefern.

1. CM Punk -> raus durch John Cena
2. Daniel Bryan -> raus durch CM Punk
3. Justin Gabriel ->  raus durch Daniel Bryan
4. Zack Ryder -> raus durch Daniel Bryan
5. William Regal -> raus Ted Dibiase jr.
6. Ted DiBiase jr. -> raus durch Harris + McGuilicatty
7. John Morrison -> raus durch Nexus
8. Yoshi Tatsu -> raus durch Mark Henry
9. Husky Harris -> raus durch Great Khali
10. Chavo Guerrero -> raus durch Mark Henry
11. Mark Henry -> raus druch Nexus
12. JTG -> raus durch McGuilicatty
13. Michael McGuilicatty -> raus durch John Cena
14. Chris Masters -> raus durch CM Punk
15. David Otunga -> raus durch John Cena
16. Tyler Reks -> raus durch CM Punk
17. Vladimir Kozlov -> raus durch CM Punk
18. R-Truth -> raus durch CM Punk
19. Great Khali -> raus durch Mason Ryan
20. Mason Ryan -> raus durch John Cena
21. Booker T --> raus durch Mason Ryan
22. John Cena --> raus durch The Miz
23. Hornswoggle -> raus durch Sheamus
24. Tyson Kidd - raus durch John Cena
25. Heath Slater -> raus durch John Cena
26. Kofi Kingston -> raus durch Orton
27. Jack Swagger -> raus durch Rey Mysterio
28. Sheamus -> raus durch Orton
29. Rey Mysterio -> raus durch Barrett
30. Wade Barrett -> durch Orton
31. Dolph Ziggler -> raus durch Big Show
32. Diesel aka Kevin Nash -> raus durch Wade Barrett
33. Drew McIntyre -> raus durch Big Show
34. Alex Riley -> raus durch....
35. Big Show -> raus durch Ezekiel Jackson
36. Ezekiel Jackson -> raus durch Kane
37. Santino Marella -> raus durch DelRio
38. Alberto DelRio -> WINNER
39. Randy Orton -> durch DelRio
40. Kane --> raus durch Rey Mysterio



Endlich mal wieder ein toller Rumble mit einem doch spannenden Ende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen