Montag, 28. Januar 2013

WWE Royal Rumble 2013

Kaum zurück von der TNA IMPACT Tour aus London, gehts gleich mit dem WWE PPV Royal Rumble 2013 weiter. Das erste Match ist gleich das WORLD Heavyweight Titel Match zwischen Champion Alberto DelRio und dem Herausforderer Big Show.


Hierbei handelt es sich um ein LAST MAN STANDING Match - das bedeutet, dass man seinen Gegner so sehr schwächen muss, dass man anstatt eines normalen 3 Counts den Gegner bis 10 auf der Matte halten muss. Vor 3 Wochen gelang dies DelRio, der sich damit den Titel von Big Show holen konnte.
Der Herausforderer beginnt aggressiv und setzt auf Kraftaktionen, um DelRio die Luft zu rauben.


Da in einem Last Man Standing Match alles erlaubt ist, kommen auch Gegenstände zum Einsatz. So kann DelRio mit Hilfe eines Stuhles wieder die Oberhand über das Match gewinnen. Die Offensive dauert allerdings nicht lange, da ein ChokeSlam von Big Show diese zu Nichte macht. Das Geschehen verlagert sich nach draussen und es folgt ein Tiefschlag von DelRio, der Big Show in die Nähe der Niederlage bringt.

Es folgt erneut ein ChokeSlam von Big Show an DelRio von der Deko direkt durch einen Tisch. Doch auch hier kann sich der Champion in letzter Sekunde wieder auf die Beine retten und so den Titelverlust verhindern. Danach bekommt auch der persönliche Ringsprecher von DelRio sein Fett weg und wird gegen die Ringabsperrung geworfen. DelRio schafft es mit Hilfe der Ringtreppe, einem Stuhl und dem obligatorischen Feuerlöscher Big Show weiter zuzusetzen.


DelRio nimmt Big Show im Ring in den Aufgabegriff, während der Ringsprecher die Beine von Big Show mit Hilfe von Klebeband an die Ringseile bindet. Big Show schafft es nicht bis 10 auf die Beine zu kommen und verliert so das Match. Klasse Idee, spannendes Match und mit 17 Minunten ok. 8 von 10 Punkte.


Im einem Promo wählt Ziggler sich als Nummer 1 der Wrestler, die in die Battle Royal starten. Danach ein kurzer Einspieler, dass Antonio Cesaro seinen US Titel erfolgreich gegen The Miz verteidigen konnte.


Match Nummer 2 ist das TAG TEAM Titel Match zwischen TEAM HELL NO (c) und den Herausforderern Rhodes Scholars. Beide Teams starten verhalten in das Match bis Sandow gegen Kane einige sehr gute Moves zeigen kann. Einen Chokeslam für Cody Rhodes und einen Aufgabegriff an Damien Sandow später ist das Match auch schon vorbei und die Titelträger sind weiterhin Top in der Tag Team Division. Leider viel zu kurzes Match mit wenigen Höhepunkten. 5 von 10 Punkten.


Match Nummer 3 ist bereits die Battle Royal:

1. Dolph Ziggler -> raus durch Sheamus
2. Chris Jericho -> raus durch Dolph Ziggler
3. Cody Rhodes -> raus durch John Cena
4. Kofi Kingston -> raus durch Cody Rhodes
5. Santino Marella -> raus durch Cody Rhodes
6. Drew McIntyre von 3MB -> raus durch Chris Jericho
7. Titus O´Neil -> raus durch Sheamus
8. Goldust -> raus durch Cody Rhodes
9. David Otunga -> raus durch Sheamus
10. Heath Slater von 3MB -> raus durch John Cena


11. Sheamus -> raus durch Ryback
12. Tensai -> raus durch Kofi Kingston
13. Brodus Clay -> raus durch Darren Young
14. Rey Mysterio jr. -> raus durch Wade Barrett
15. Darren Young -> raus durch Kofi Kingston
16. Bo Dallas -> raus durch Wade Barrett
17. The Godfather -> raus durch Dolph Ziggler
18. Wade Barrett -> raus durch Bo Dallas
19. John Cena -> G E W I N N E R
20. Damien Sandow -> raus druch Ryback


21. Daniel Bryan -> raus durch Kane
22. Antonio Cesaro -> raus durch John Cena
23. Great Khali -> raus durch Kane & Daniel Bryan
24. Kane -> raus durch Daniel Bryan
25. Zack Ryder -> raus durch Randy Orton
26. Randy Orton -> raus durch Ryback
27. Jinder Mahal -> raus durch Sheamus
28. The Miz -> raus durch Ryback
29. Sin Cara -> raus durch Ryback
30. Ryback -> raus durch John Cena

Gewinner: John Cena


Spannender Rumble, einige tolle Überraschungen - aber der Gewinner ist mehr als lahm. Egal ob man Cena mag oder nicht, es war einfach zu sehr vorhersehbar. Liebe WWE Writer - laßt euch mal was Neues einfallen und nicht immer den gleichen Mist.

Match Nummer 4: WWE Titel Match Champion CM Punk gegen Herausforderer The Rock. Nachdem Cena den Rumble gewonnen hat, ist der Titelgewinn durch The Rock wohl mehr als wahrscheinlich. Gleich zu Beginn des Matches gehts hart zur Sache und ausserhalb des Ringes bekommt Paul Heyman auch eine Clotheline ab. Das Publikum in der Halle ist zweigeteilt und so werden beide Wrestler lautstarkt angefeuert.


CM Punk übernimmt die Führung im Match und setzt Rock mit mehreren Aufgabegriffen zu. Während einer Aktion vom Seil scheint sich CM Punk am operierten Knie verletzt zu haben. The Rock nutzt dies gleich aus, um besser ins Match zu kommen. Den GTS kann Rocky contern und CM Punk kann seinerseits den Sharpshooter in den Anaconda Wise Aufgabegriff auscontern. Doch The Rock gibt nicht auf.


Dem erneuten Versuch des Sharpshooters kann sich CM Punk nicht entziehen - doch aufgeben tut er nicht und retter sich in die Seile. Danach gehts für beide Wrestler auf den Kommentatorentisch ausserhalb des Ringes. Gerade als The Rock den Rock Bottom ansetzen will, bricht der Tisch zusammen. The Rock nutzt die Gunst der Stunde und zeigt den Rock Bottom gegen CM Punk auf den Hallenboden.


Beim Peoples Elbow geht plötzlich das Licht aus und The Rock wird von The SHIELD angegriffen und durch den zweiten Kommentatorentisch gehämmert. CM Punk rollt The Rock zurück in den Ring und kann den 3 Count durchziehen. CM Punk bleibt damit vorerst Champion. Doch dann kommt VINCE MCMAHON heraus und will CM Punk den Titel aberkennen. Doch da hat The Rock etwas dagegen und das Match geht weiter.


Aus dem schnellen Cover von CM Punk kann er sich befreien und seinerseits den Peoples Elbow zeigen. Danach das Cover und der Titelgewinn für The Rock. War ja abzusehen und das Ende gerade für CM Punk mehr als unterirdisch. Erst baut man einen Champion über 400 Tage auf und dann verliert er wegen einem Elbow - that sucks badly.... 7 von 10 Punkte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen