Mittwoch, 29. Juni 2011

Capitol Punishment 2011

Heute Nachts gabs mal wieder einen neuen WWE PPV mit einem neuen Namen - Capitol Punishment. Der PPV fand demnach in der US Hauptstadt statt.

Hier meine Tipss und gleichzeitig auch die Auswertung des PPV´s:


1. US Titel Match Kofi Kingston (C) vs Dolph Ziggler


Tipp: Kofi bleibt Champ
Gewinner: Dolph Ziggler - neuer US Champion


Kofi und Dolph hatten bereits in der Vergangenheit einige sehr gute Matches und auch hier startet das Match wieder sehr verbissen und technisch hochklassig. Kofi setzt dabei auf seine Schnelligkeit Dolph hingegen auf Technik und fiese Attacken. Aus dem SOS von Kofi kann er sich dennoch in allerletzter Sekunde befreien und seinerseits Kofi an den Rand des Titelverlustes bringen. Vickie greift ein und Kofi findet sich im Sleeper Hold von Ziggler wieder, wo er das Bewußtsein und seinen Titel verliert. Etwas zu kurzes Match, dennoch 8 von 10 Punkte.


2. Alex Riley vs The Miz


Tipp: The Miz
Gewinner: Alex Riley


Die Fehde wurde gut aufgebaut und Riley bekommt als Face recht viel Unterstützung von den Fans. Das Gleiche hat The Miz ja bereits mit Daniel Bryan erfolgreich vollzogen und ihn als Einzelwrestler gepusht. Von der Statur her sind beide Männer gleich, doch The Miz hat mehr Erfahrung als Einzelwrestler und kann so die ersten Minuten des Matches dominieren. Riley kommt mit der Zeit immer besser ins Match und kann The Miz ordentlich zusetzen. Natürlich mischt sich auch Cole wieder ein und fängt sich auch eine. Riley nutzt die Chance zu einem Front DDT und kann The Miz tatsächlich pinnen. Etwas zu wenig Gegenwehr von einem ehemaligen WWE Champion für meinen Geschmack, aber ein würdiger Gewinner. 6 von 10 Punkte


3. Big Show vs Alberto DelRio


Tipp: DelRio
Gewinner: Alberto DelRio


Gleich zu Matchbeginn greift Marc Henry ins Match ein und slammt Big Show durch den Kommentatorentisch. Unglaublich.... Danach bearbeitet er noch das verletzte Bein von Big Show, bevor sich dieser wieder in den Ring retten kann. DelRio nutzt natürlich die Schwachstelleam Knie aus und kann so immer wieder Big Show auf die Matte zwingen. Er kann sogar den Cross Armbar am verletzten Bein ansetzen, doch Big Show rettet sich in die Seile. Der Ringrichter bricht den Kampf dann ab, da Big Show nicht weiter kämpfen kann. Da wäre mehr drin gewesen. 5 von 10 Punkte.


4. Intercontinental Titel Wade Barrett (c) vs Ezekiel Jackson


Tipp: Ezekiel Jackson
Gewinner: Ezekiel Jackson - neuer IC Champion


Das Match ist entgegen meiner Erwartungen recht schnell und spannend und beide Männer schenken sich nichts. Barrett kann sich Jackson recht lange vom Leib halten bis der seine Kraft einsetzt und Barrett im Torture Reck aufgeben muss. Aufgrund der limitierten Inring Kenntnisse von Ezekiel ein gutes Match. 6 von 10 Punkte.


5. Rey Mysterio jr. vs CM Punk


Tipp: CM Punk
Gewinner: CM Punk


Soweit bekannt hat CM Punk bis dato keinen neuen Vertrag bei der WWE unterschrieben. Daher will man ihn mit einem Sieg sicherlich davon überzeugen, zu verlängern. Oder man riskiert nichts und gibt Rey den Push. Wir werden sehen. Los gehts mit vielen Arm- und Aufgabegriffen. Rey versucht immer wieder mit schnellen Aktionen zu kontern, doch Punk kann diese immer im Keim ersticken. Rey versucht dem Arm und die Schulter von CM Punk zu bearbeiten und kann CM Punk auch den 619 in der Ringecke verpassen. Punk fällt allerdings nach draussen und ein Cover ist so nicht möglich. Der Splash von Rey landet in einem Konter von Punk und der setzt zu GTS an. Rey kann ebenfalls kontern und einen Nearfall zeigen. Dann folgt doch der GTS von Punk, aber das Cover geht auch nur bis 2,9. nach einem weiteren GTS ist dann aber Schluss und Punk gewinnt ein spannendes Match. 8 von 10 Punkte.


6. World Champion Titel: Randy Orton (c) vs Christian


Tipp: Randy Orton
Gewinner: Randy Orton


Mit dem Heelturn von Christian ist nochmals Schwung in die Fehde gekommen. Christian gefällt mir als Heel sehr gut und bringt neues Blut in den Charakter. Orton versucht verbissen das Match zu dominieren, was ihm auch gelingt. Ab und an fasst er sich an den Kopf, was uns an seine Gehirnerschütterung von der letzten Tour erinnert. Christian kann den RKO auskontern und einen Reverse DDT ansetzen und Orton ordentlich auf den Hinterkopf hämmern. Doch zum Titelgewinn reicht es noch nicht. Der anschliessende Spear wird gekontert, der folgende RKO ebenfalls. Einem Cover nach einem weiteren SPEAR kann Orton nochmals entkommen. Nach einigem Hin und Her folgt der RKO und das erfolgreiche Cover an Christian. Dieser hat allerdings ein Bein unter dem Ringseil, was der Ref aber nicht sieht. Blödes Ende für ein gutes Match. 8 von 10 Punkte.


7. Evan Bourne vs Jack Swagger


Tipp: Jack Swagger
Gewinner: Evan Bourne


Eigentlich hätte ich jetzt ein Damentitelmatch erwartet, aber irgendwie gibts da nach der Schwangerschaft von Kharma keine passende Fehde mehr. Schade eigentlich. Also erwartet uns hier ein schnelles Technikmatch mit der kommenden Stars von morgen. Swagger nutzt seienn Größenvorteil aus, läuft aber immer wieder in schnelle Aktionen von Bourne wie z.B. einen Tope Rope DDT. Am Ende kann Evan den Angle Lock contern und Swagger zum Sieg einrollen. Schnelles Match, leider etwas zu kurz. 7 von 10 Punkte.

8. WWE Titel John Cena (c) vs R-Truth

Tipp: R-Truth
Gewinner: John Cena

Tolle Fehde beider Männer. Ich mag R-Truth seit seiner Zeit in der TNA und jetzt als Heel kommt er so richtig gut rüber. Er war schonmal World Champ in TNA, also hat er das Können dazu, es auch in der WWE zu schaffen. Top Heel der WWE für mich zusammen mit Christian. Auch wenn er den Titel heute nicht gewinnen sollte, hoffe ich auf ein klasse Match von ihm. Cena kann die Leute gut pushen. Bis dato das übliche Bild - Cenas Gegner kann klare Akzente setzen und irgendwann fängt Cena an zu kontern und den Superhelden zu spielen. Aber R-Truth kann gut mithalten und einige Offensiven von Cena gleich wieder auskontern. Das Ende ist dann totaller MIST - R-Truth bekommt Wasser von einem Fan ins Gesicht geschüttet, dann folgt die AA und das Match ist vorbei - Booking von der ganz schlechten Sorte. Schade, dass eine große Möglichkeit so verspielt wurde. 4 von 10 Punkte.

Fazit: 2 Titelwechsel, leider kein wirkliches Highlight dabei und eine große verpasste Chance. Mal wieder nur Durchschnittskost.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen