Sonntag, 17. Oktober 2010

10 - 10 - 10 Auswertung

Es hat zwar eine Woche gedauert bis ich den aktuellen TNA PPV angeschaut habe, dennoch wußte der PPV zu überzeugen.

1. Tag Team Titel Match - MMG gegen Gen Me - das Match war einfach nur erstklassig, technisch überirdisch und so, wie man Tag Team Wrestling erwartet. Die Gunns bleiben Champion, Gen Me hat sich bestens verkauft - 10 von 10 Punkte.

2. 4 Way Knockout Titel Match - Tara vs Angelina Love vs Madison Rayne vs Velvet Sky - das Damenwrestling in der TNa hat in den letzten Monaten doch sehr stark nachgelassen. Daher ist die Ankunft von Mickey James doch sehr zu begrüssen. Diese war dann auch gleich als Ringrichterin eingesetzt, um den Champion herauszufordern. Das Match war ok, nichts besonders und etwas zu kurz. Am Ende gewinnt überraschend Tara den Titel. 6 von 10 Punkte.

3. Orlando Jordan und Eric Young gegen Ink. Inc. war mehr ein Entertainment- als ein Wrestlingmatch. Dennoch sehr unterhaltsam. Am Ende gewinnt Ink. Inc. 6 von 10 Punkte.

4. X-Division Titel Match zwischen Doug Williams und Champion Jay Lethal. Unterschiedliche Wrestlingarten - Mattenwrestling gegen HighFlying Aktionen - dennoch ein schnelles und gutes Match - kein Klassiker, dennoch sehenswert. Lethal bleibt am Ende Champion mit 7 von 10 Punkten.

5. Monsters Ball zwischen RVD und Abyss - das Match, auf das die Wrestlingwelt gewartet hat. Tische, Stühle und Stacheldraht waren erlaubt und wurde auch zahlreich eingesetzt. Schade, dass THEY Abyss nicht zum Sieg verholfen haben. So gewinnt RVD ein superspannendes Match mit 9 von 10 Punkten.

6. 3 on 2 Handicap Match zwischen Jarrett und Samoa Joe gegen Sting, Nash und The Pope. Jarrett läßt seinen Partner recht schnell im Stich und die anderen 3 haben danach keine Probleme mehr, den Sieg einzufahren. Warum Jarrett seinen Partner alleine lies, wird erst später am Abend klar. 4 von 10 Punkte.

7. Lethal Lockdown Match zwischen EV2 und Fortune - alle Teammitglieder beider Gruppierungen kommen nach und nach in den Käfig bis sich am Ende das Dach senkt und die Gegenstände ins Spiel kommen. Toller und spannender Schlagabtausch - Flair und Foley prügeln sich ausserhalb des Ringes, während Steve Richards und Kaz auf dem Käfigdach mit Hilfe von Kendrick durch einen Tisch hämmern. Am Ende gewinnt EV2 nach dem Finisher von Dreamer an AJ auf einem Stuhl. 9 von 10 Punkten gibts auch hier.

 
8. TNA World Titel Match zwischen Kurt Angle, Mr. Anderson und Jeff Hardy. Das Match startet schnell und es kommt zu einigen sehr engen Near Falls zwischen allen 3 Kontrahenten. Irgendwann geht der Ringrichter ko und Bishoff kommt mit einem Stuhl in den Ring. Danach kommt Hogan auf Krücken hinzu und beide übergeben Hardy die Krücken, der erst Angle und dann Anderson damit ko schlägt. Hardy kann den Pin erfolgreich durchziehen und so TNA WORLD CHAMPION werden. Damit hätte wohl niemand gerechnet. Es kommen dann noch Jarrett und Abyss zum Ring, die ebenfalls zum TEAM HOGAN gehören. Wrestlerisch sicherlich nicht der Höhepunkt des Abends aber der Heelturn von Hardy ist eine RIESEN-Überraschung. 8 von 10 Punkte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen