Mittwoch, 21. Juli 2010
Money in the Bank Auswertung
Der PPV startet gleich mit dem ersten Money in the Bank Match mit den SD Superstars. Christian und Kofi versuchen alles, um sich den begehrten Koffer mit dem Titelmatch zu sichern. Natürlich möchte auch Hardy mitmischen und es entsteht ein Wettkampf zwischen Hardy und Christian um den Koffer.
Big Show bringt eine RIESEN Leiter in den Ring, die alle 8 Teilnehmer gleichzeitig tragen kann, wird aber von Rhodes am klettern gehindert. Big Show muss dann einen DDT von Kofi einstecken, welcher dann von Rhodes mit einem Tope Rope Dropkick von der Leiter geholt wird. Kane kommt immer besser ins Match und kann alle anderen Kontrahenten abfertigen, sich dennoch nicht den Koffer sichern.
Am Ende kann Kane den schon als sicheren Sieger aussehenden McIntyre abfangen und sich selbst den Koffer sichern. Tolles Match, überraschender Gewinner und viele spektakuläre Aktionen. 9 von 10 Punkte.
up next: das DIVAS Titel Match zwischen Champion Alicia Fox und Eve. Das ist das zweiteRückmatch, welches Eve bestreiten darf, da beim ersten Match Alicia eine Verletzung vorgetäuscht hatte, um den Titel zu behalten. Beide Damen geben alles, um einen Vorteil zu erringen. Nach einem wenig beeindruckenden Match verteidigt Fox ihren Titel, nachdem Eve ihren Moonsault in den Sand gesetzt hatte. 4 von 10 Punkte.
Das dritte Match des Abends ist das Tag Team Titel Match zwischen den Usos und den Champions der Heart Dynasty. Die Usos legen sich richtig ins Zeug, um so schnell wie möglich den Titel zu gewinnen. Während die Männer im Ring um den Sieg kämpfen, bekommen sich die Damen ausserhalb des Ringes in die Haare. Diese Ablenkung können die Harts im Ring für den SharpShooter nutzen und sich den Sieg sichern. Viel zu kurzes Match für 5 von 10 Punkte.
Es geht weiter mit dem World Titel Match zwischen Rey Mysterio und Jack Swagger. Swagger geht sofort auf den verletzen Knöchel von Rey los. Rey kann sich allerdings ein ums andere Mal befreien und Swaggers Schulter hart zusetzen, damit dieser den Angle Lock nicht ansetzen kann. Es folgt ein Tope Rope DDT an Swagger, der nur knapp dem Cover entkommen kann. Rey kann sich aus dem Angle Lock befreien, indem er seinen Schuh aussieht und Swagger einrollen kann.
Gleich nach dem Match kommt Kane zum Ring, löst seinen Koffer ein und chokeslamt Rey hart auf die Matte. Es folgt der Tombstone Piledriver und Kane ist neuer World Champion. Überraschend und sehr gut gemacht. 8 von 10 Punkte für beide Matches.
Das nächste Titelmatch besteiten Kelly Kelly und Champion Layla. Kelly übernimmt irgendwie die Rolle von Mickey James, die in den letzten Monaten von Layla niedergemacht wurde. Kelly geht gleich hart auf Layla los bis diese das Knie von Kelly an den Ringpfosten hämmert. Das Ende kommt dann recht schnell und Layla darf ihren Titel noch behalten ;) 4 von 10 Punkte.
Mit dem vorletzten Match des Abends steht auch das zweite Money in the Bank Match an. Wie erwartet bekämpfen sich Orton und Edge auf dem Weg zum Koffer und geben Jericho die Chance auf den Gewinn. Dieser wird allerdings von The Miz daran gehindert. Mark Henry hämmert derweil eine Leiter auf beide Männer. Im Chaos sieht Evan Bourne seine Chance gekommen und erklimmt die Leiter, wird aber von Orton abgefangen.
Mark Henry kann wenig später gleich 4 Männer von 2 Leitern holen, damit dann die Freundin von Ted Dibiase, Maryse, auf die Leiter klettert, um sich den Koffer zu sichern. John Morrison kann dies aber verhindert und befördert Maryse auf die Zuschauerplätze. Nun wird innerhalb und ausserhalb des Ringes verbissen gekämpft. Morrison wird dann in der Leiter eingeklemmt und von Edge und Miz mit einer weiteren Leiter bearbeitet.
Mark Henry hindert derweil DiBiase am Abhängen des Koffers und klettert mit Bourne auf dem Rücken die Leiter empor. Beide werden aber von Edge und Orton am erreichen des Koffers gehindert. Für Mark Henry gibts ausserhalb des Ringes den Codebreaker von Jericho und den Spear von Edge. Ted lieft auf einer Leiter nach draussen, während Orton den RKO im Ring verteilt. Morrison und Jericho liefern sich einen Schlagabtausch auf der Leiter. Es folgt der RKO an Morrison und gleichzeitig der 450 Grad Splash an Orton.
Wenig später sind Edge und Jericho kurz vorm erreichen des Koffers bis Orton Jericho von der Leiter holt und Edge danach in 2 andere Leitern wirft. Orton erklimmt die Leiter und wird in wirklich allerletzter Sekunde von Miz daran gehindert, den Koffer abzuhängen. The Miz kann sich dann ungehindert den Koffer schnappen und sichert sich damit ein Titelkampf. Tolles Match - auch hier mit einem überraschenden Gewinner. 9 von 10 Punkte.
Der MainEvent ist das Käfigmatch zwischen Cena und Champion Sheamus. Wie zu erwarten ist das Match ein einziger Brawl. Cena kann einen Superplex vom Seil gegen Sheamus zeigen, dennoch den Sieg nicht erringen. Cean aht mehrfach die Möglichkeit den Käfig zu verlassen, doch lieber bearbeitet er seinen Gegner weiter. Der Tope Rope Elbow geht allerdings ins Leere und verschafft Sheamus einige Minuten Verschnaufpause. Sowohl der Kick von Sheamus als auch die Attitude A. von Cena können keinem der beiden Kontrahenten den Sieg bringen. Dann kommt wenig überraschend die NEXUS zum Ring. Im Ring geht der Ringrichter ko und sieht nicht, wie Sheamus im STFU aufgibt.
Cena versucht nun den Käfig zu verlassen, wird aber von NEXUS dran gehindert, ebenso Sheamus. Dennoch kan Sheamus den Hallenboden zu erst erreichen und damit seinen Titel behalten. Kein schönes Ende, aber eine sinnvolle Weiterentwicklung der NEXUS Storyline. 8 von 10 Punkte.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen