Die TNA - Total Nonstop Wrestling hatte vor kurzem den Wrestlingstar schlecht hin - Hulk Hogan verpflichtet und wollte nun die WWE in ihrer Dominanz erschüttern.
Geboten wurden im LIVE IMPACT! der TNA sehr viel. Für mich war der Auftritt von JEFF HARDY die größte Überraschung. Hinzu kamen noch Auftritte von Ric Flair, Scott Hall und Sean Waltmann sowie den Nasty Boys und Eric Bishoffs.
Dazu bot die Sendung einige Titelmatches und 2 Titelwechsel. Damit sollte der Beginn und die Wichtigkeit der neuen TNA ersichtlich sein. Dazu hielt Hulk Hogan eine Rede zur Zukunft der TNA und Jeff Jarrett feierte seine Rückkehr.
Alles in Allem eine sehr gute Show, wobei die TNA was das Wrestling angeht, eh die Nase gegenüber der WWE vorne hat.
Und was hatte die WWE zu bieten?
Nichts geringeres als die Rückkehr von Bret, The Hitman, Hart. Vor 12 Jahren kam es bei der Survivor Series zum sogenannten Screw Job, als HBK den Titel mit Hilfe von Vince McMahon gewann. Bret hatte aber nicht aufgegeben, sondern wurde während des Matches um den Titel betrogen.
Zu der Zeit hatte Bret Hart schon einen Vertrag mit der Konkurenzliga WCW unterschrieben und der Chef der WWE, Mr.McMahon hatte Angst, dass der WWE Titel den Weg zur WCW finden würde. Daher wurde Bret Hart der Titel zwangsweise abgenommen, ohne das Bret Hart etwas davon vorher wusste.
Die Rückkehr des Hitman war sehr gut in Szene gesetzt und es kam auch zur langerwarteten Aussprache zwischen HBK und dem Hitman. Mit der Zeit haben sich beide Männer geändert und konnte sich so auf einen gemeinsamen und verträglichen Nenner einigen.
Allerdings setzte sich Mr. McMahon anders in Szene, als er den Hitman zum Ende der Show mit einem Tiefschlag zu Boden streckte.
Die Ratings waren einmal mehr auf der Seite der WWE, wenn auch die TNA die beste Quote ihrer Geschichte einfuhr.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen